Die Brücke über die Victoriafälle verbindet Sambia und Zimbawe, früher Rodesien haben sich die beiden Länder aufgrund von politischen Systemen sehr unterschiedlich entwickelt. In 2011 war Zimbawe durch die Einführung des US$ als Währung wieder wirtschaftlich stabelisiert. Ein kurzer Ausflug nach Livingstone, Sambia zeigte ein anderes Bild. Nachdem wir mal wieder eine Grenze zu Fuß überquert hatten ging es mit dem Taxi nach Livingstone. Für die Rückfahrt konnten wir uns problemlos mit dem Taxifahrer verabreden, wobei wir beide Fahrten erst hinterher bezahlen mußten.

  • Das alte Kino
  • Altes Haus mit neuem Inhalt
  • Bank
  • Blick entlang der Hauptstrasse
  • nicht viel Verkehr auf der Hauptstrasse

In Livingstone selbst haben wir uns entlang der Hauptstrasse gehalten. Da es Sonntag war, war wohl das Bild nicht respräsentativ.