Beim letzten Aufenthalt in Barcelona während der IoT Week gab es zwischendurch auch die Gelegenheit ein paar Sehnswürdigkeiten zu besuchen. Die beiden Panoramen entstand oberhalb des Park Güell. Als Sticher kam dabei Microsofts ICE zum Einsatz und machte einen guten Eindruck. Das obere Panorama besteht nur aus 3 Bildern und könnte man so auch mit einem extremen Weitwinkel machen. Das untere Panorama wurde aus 15 Bildern zusammengesetzt und umfasst eine 255° Umschau. Das Ergebnis ist dann im orginal fast 30.000 Pixel breit. Daher nur eine verkleinerte Version an dieser Stelle.

Aber mit einem Plugin für Panoramen kann man das Ganze sehr schön in Artikel einbinden und ermöglichen eine detailierte Betrachtung.

[Update Februar 2016] Das Panorama, das ich 2011 erstellt habe und damals auf Flickr hinterlegt hatte, ist leider mittlerweile gelöscht. Daher nun eine neue Version, die aber mit Lightroom CC entstanden ist,
In der Vorschau ist kein großer Unterschied zu erkennen.
Barcelona Panorama

Und hier nun das Panorama. Mit der Maus lässt es sich auch individuell verschieben.

2 thoughts on “Barcelona Panorama

Comments are closed.